Erdbeermarmelade. Dunkelrote, süße Marmelade aus sonnengereiften, dunkelroten Erdbeeren. Einfach nur sausüß und saulecker.

Das Just Jam Original sei „die perfekte, hausgemachte Erdbeermarmelade zum Frühstück. Das Liquid ist ein ‚Must have‘ für Dich und Deine Geschmacksknospen.“ Das schreibt der Hersteller und das ist korrekt. Ich habe mich in das Zeug beim ersten Versuch verliebt.

Nun liebe ich sowieso Erdbeere-Liquids… aber das Just Jam Original ist definitiv (und jetzt lege ich mich fest) das beste von allen. Die Mischung aus Frucht und Süße ist genau abgestimmt. Es erschlägt nicht und kleistert den Mund nicht zu – und schmeckt unglaublich natürlich und nach richtiger Erdbeere.

Einziger Wermutstropfen: Die Flaschen sind Schei… der Tropfmechanismus ist wirklich nicht gut gemacht. In Standard-Füll-Löcher kommt man damit nicht hinein; probiert es erst garnicht! Euch läuft die Hälfte des guten Saftes außen am Tank herunter.

Ich habe die halbe Flasche deshalb im Tröpfler verdampft und die andere Hälfte nach dem Umfüllen in eine vernünftige Flasche im iJoy Combo. Das Liquid braucht IMHO Leistung – unter 50 Watt geht da kaum was. Und dann kann man dicke, aromareiche Wolken schmeißen… Und das schmeckt und macht Spaß (und zudem riecht die Wohnung lecker).

Also: Schlagt zu, solange es geht! Denn letztlich ist das Zeug nicht mal sonderlich teuer, wenn man sich den Preis je ml anschaut.

Das Just Jam Original jedenfalls hat mein geliebtes Blowing Rock Candy vom Thron gestoßen. Und zuhause wartet noch eine Flasche On Toast… Ich freu mich…

Nic

just-jam-originalName: Original
Hersteller: Just Jam
Preis: 24,95 Euro
Menge: 70 ml
Preis je ml: 0,356 Euro/ml
Nikotinanteil: 3 mg/ml
PG/VG: 80/20

Kommentar verfassen

