Kennt Ihr das: Manchmal ist einem das ganze Fruchtzeugs zu viel. Ich habe derzeit etliche Frucht-Sahne-Liquids offen und hatte das Bedürfnis, mal wieder etwas „dunkles“, tabakiges (aber nicht zu viel davon!) zu dampfen. Also ab in den Laden und mit einer Flasche Lucky No. 7 wieder raus…

Das soll sein: „Verschiedene Vanillearomen mit einem Hauch Tabak und Karamell.“ Und ja, das ist es!

Für mich steht allerdings eine sanfte Karamellnote im Vordergrund, die Vanille ist vor allem beim Ausatmen (und wenn der Dampf etwas kühler ist) zu schmecken. Der Tabak gibt dem Ganzen dann noch eine eher dezente Herbe hinzu.

Ich habe die Flasche gestern gekauft, gleich die Watte in meinem Ammit gewechselt und seitdem dampfe ich das Liquid ununterbrochen. Und das soll was heißen! Ich glaub, ich mag das Zeug…

Angesichts der Mischung (50/50) kann man nicht mit dicken Wolken rechnen – aber damit komme ich klar.

Für mich zeichnet sich Lucky No. 7 (übrigens ein geiler Ska-Tune) vor allem durch seine herb-süße Kombination aus. Die Mischung aus dem süßen Karamell, der dunklen Vanillenote und dem herben Tabakaroma ist rund und gelungen.

Das Liquid entspricht eigentlich so gar nicht meinem Geschmacksprofil… aber im Moment passt es mir richtig gut. Und tatsächlich: Wenn Tabakaroma, dann in der Kombination mit Karamell und/oder Vanille. Das gefällt mir gut. Das Sweet Tobacco von Vampire Vape habe ich auch gern verdampft… das geht in eine ähnliche Richtung (nicht ganz so herb und ohne die Vanillenote).

Also: wenn Ihr mal ne Abwechslung braucht und den Früchtekorb satt habt: Dann könntet ihr das mal probieren.

Nic

lucky_no_7Name: Lucky No. 7
Hersteller: Vape Kings
Preis: 15,95 Euro
Menge: 35 ml
Preis je ml: 0,457 Euro/ml
Nikotinanteil: 3 mg/ml
PG/VG: 50/50

Kommentar verfassen

