Letztens sagte ich im Laden: „Ich mag es süß und fruchtig.“ Da ließ mich der gute Mann hinterm Tresen von dem Liquid hier kosten. Und ich nahm es gern mit.

Leckere Poptarts, frisch aus dem Toaster. Gefüllt mit leckerer Mango/Pfirsich Marmelade und Sahne.

Nun weiß kaum jemand in Deutschland, was Poptarts sind. Es ist – laut Wikipedia – ein süßes Teiggebäck, das meist im Toaster erwärmt wird. „Ein Pop-Tart bildet eine Tasche aus zwei Schichten Teig mit einer süßen Füllmasse (etwa Marmelade) in der Mitte. Oftmals wird das Gebäck noch mit einem Überzug aus Zuckerguss versehen. … Aufgrund der Nachfrage wurden im Laufe der Zeit verschiedenste Geschmacksrichtungen und Variationen des Gebäcks entwickelt; die beliebtesten stellen etwa Schokolade, Apfel, glasierte Erdbeere, glasiert mit braunem Zucker und Zimt, Kirsche und S’mores (Schokolade-Marshmallow-Cracker) dar.“ Und das Liquid in der Superstrudel-Flasche soll also Poptarts mit einer Füllung aus Mango und Pfirsichmarmelade nachbilden.

Und das ist gelungen. Die Mango ist sehr sehr deutlich und im Vordergrund. Der Pfirsich wird davon etwas erschlagen, bleibt aber im Abgang als leichte Note auf der Zunge. Gebäck kann ich nicht erschmecken und auch nicht im Geruch des Dampfes erkennen. Allerdings ist der Zucker nicht zu übersehen/überschmecken. Das Liquid ist sehr süß; typisch us-amerikanisch süß. Interessanterweise werden auf der Webseite von Beard Vape Co. die (vier mir bekannten) Superstrudel-Liquids nicht gelistet. Bei den einschlägigen Online-Händlern aber immer als Beard Vape Co.-Produkte aufgeführt. Vielleicht kann mir das mal jemand in den Kommentaren erklären…

Doch egal, wer das Zeug braut: es schmeckt! Die Mango kratzt und beißt nicht (wie ich es schon häufiger erlebt habe), der Pfirsich schmeckt natürlich und sommersüß. Und der Zuckerberg, unter dem das alles versteckt wird, nimmt alle Säurespitzen.

Ja, ich mag das Superstrudel Mango & Peach Jelly – aber ich möchte und könnte es nicht den ganzen Tag und ausschließlich dampfen. Dazu ist es mir dann doch zu süß-klebrig (was sich auch der Watte und den Coil mitteilt…) Aber als Abwechslung, als Dessert: immer gern und immer wieder!

Nic

beard-vape-co-super-strudel-mango-peach-jelly-30mlName: Superstrudel Mango & Peach Jelly
Hersteller: Beard Vape Co.
Preis: 19,95 Euro
Menge: 30 ml
Preis je ml: 0,665 Euro/ml
Nikotinanteil: 3 mg/ml
PG/VG: 80/20

Kommentar verfassen

