Ich habe längere Zeit überlegt, ob ich damit beginnen soll, auch selbst angemischte Liquids zu beschreiben. Schließlich spielen so viele Faktoren eine Rolle, ob ein selbstangemischtes Liquid schmeckt oder nicht.

Andererseits kann es aber gut sein, dass der Eine oder Andere Tipps wünscht, welche Aromen gut schmecken und welche eher nicht. Nun… sei’s drum: Hier also mein erstes Review zu einem Selbstgemischten.

Bei dem Namen muss man kaum noch etwas hinzusetzen. Laut Hersteller handelt es sich um „eine Mischung aus Vanilleeis, Erdbeere, Waffeln und Sahne.“ Und: Ja. So ist es! Vor allem Erdbeere und Sahne stehen für mich im Vordergrund. Die Waffeln kann man erschmecken, wenn man weiß, dass man danach „suchen“ sollte und die Vanille ist mit einem leichten Ton präsent. (Warum es Vanilleeis sein soll, entschließt sich mir nicht. Aber das Problem habe ich immer: Ich kann warmen Dampf einfach nie mit „Eis“ assoziieren.)

Seit geraumer Zeit mische ich mir nur noch 30 bis 50 ml an. Einfach, weil ich die Abwechslung liebe und mit den 100 ml-Liquids nach einiger Zeit meine Probleme bekomme: Da werden die besten Liquids langweilig. Und manche – vor allem die mit Vanille – „kippen um“ und schmecken dann widerlich.

Von dem Vanilla Strawberry Wafles habe ich mir am 22. Dezember 2016 glatte 50 ml angemischt: Noch zwei Füllungen und das Zeug ist alle. Das zeigt: Es schmeckt mir. Als bekennender Erdbeer-Sahne-Fan habe ich nach der Reifezeit (ca. 3 Tage ohne Faxen (also: ohne Wärme/Kälte-Lagerung oder Mikrowellen-Gedöns)) das Zeug fast immer in einem meiner Tanks gehabt – meist im OBS Engine bei rund 40 Watt.

Auch in der 85/15-Base von Aromal konnte sich das Aroma gut entfalten. Ich habe allerdings mit 12% angemischt (was am oberen Ende der Dosierempfehlung des Herstellers ist) und so ist der Erdbeer-Geschmack auch recht kräftig geworden.

Ich mag das Zeug – es ist dampfbar nach – wie gesagt – drei, vier Tagen – schmeckt aber nach einer Woche am besten. Jetzt, nach knapp 4 Wochen beginnt es langsam bitterlich zu werden. Wird Zeit, dass die Flasche leer wird… und ich mir andere Liquids anmischen kann.

Nic

vanilla_strawberry_waflesName: Vanilla Strawberry Wafles
Hersteller: Twisted Vaping
PG/VG: 85/15 (Aromal VG Line)

Kommentar verfassen

