Von der Firma Illusions Vaper aus Kanada gibt es nur sechs Liquids, drei davon im Laden, in dem ich das hier beschriebene und ein weiteres kaufte. Und Messiah war zudem auch noch ein Fehlgriff; ich wollte eigentlich ein anderes haben. Deshalb war ich überrascht und erfreut, wie gut mir das hier schmeckt.

A virtuously refreshing watermelon infusion with sweet blueberry and pear undertones.

Das Liquid schmeckt vorrangig nach frischer, süßer, sonnengereifter und dann gekühlter Wassermelone. Also so, als würde man eine kühlschrankkalte Scheibe Wassermelone essen. Der Pfirsich wird angedeutet (vor allem beim Ausatmen und auf der Zunge); von einer süßen Blaubeere kann ich nichts erschmecken. Doch gut möglich, dass das Aroma dem Messiah genau den Kick gibt. Und ehrlich: mir fehlt die Blaubeere nicht.

Ich bin kein so großer Freund von Liquids mit Wassermelone: Die schmecken oft langweilig und eintönig. Das ist hier nicht der Fall! Der Dampf ist dicht und angenehm kühl (was die Assoziation auf gekühlte Melonenscheiben hervorruft). Mir schmeckt das Liquid tatsächlich bei tieferen Wattbereichen (von 20 bis bis max. 40 Watt) einfach besser. Darüber wird es mir zu warm – und wer mag schon warme Melone? (Es sei denn, sie kommt direkt vom Feld und ist sonnenwarm…)

Eigentlich – so sollte man meinen – kein typisches Liquid, wenn es draußen schneit. Viele würde es eher als Sommer-Liquid bezeichnen. Aber ich mag es. Auch im Dezember und im Januar.

Es ist nicht besonders süß: es schmeckt nicht wie gezuckerte oder künstliche Melone. Sondern wirklich sehr natürlich und rund. Meine Empfehlung hat es.

Nic

messiah_kleinName: Messiah
Hersteller: Illusions Vaper
Preis: 19,95 Euro
Menge: 30 ml
Preis je ml: 0,665 Euro/ml
Nikotinanteil: 3 mg/ml
PG/VG: 80/20

Kommentar verfassen

