Zugegeben, ich tu mich etwas schwer dabei, gerade dieses Liquid zu reviewen; wird es doch allerorts derzeit als das Maß aller Dinge benannt.

Und tatsächlich: Ich habe noch kein Liquid verdampft, dass dem Geschmack dessen, woran es erinnern soll, so sehr nahekommt. Als ich den ersten Tropfen von meiner Hand leckte erinnerte ich mich sofort an den Zitronenkuchen, den mir meine Mutter früher immer buk. Und ich rief sie sofort an und wünschte mir genau diesen zu Weihnachten. (Auf dem Foto kann man ein Stück davon sehen.)

Es ist unglaublich: Ich erschrecke den eigelben Kuchen, die darin verrührte abgeriebene Zitrone, den mit Zitronensaft angerührten Zuckerguss oben drauf… Und es ist wirklich gleichgültig, womit ich das Lemon Tart verdampfe – es schmeckt grandios bei 20 Watt im Kayfun-5-Clone und bei 80 Watt im Pharao (bei geringen Leistungen intensiver nach Zitrone, bei höheren mehr kuchig).

Sharp lemon curd topped with gooey meringue, all cradled by a thin pastry crust.

Ja, dieses Liquid wird zur Recht gehypt! Aber: es ist mir unvorstellbar, das den ganzen Tag lang zu dampfen. Dazu ist es mir zu intensiv, zu echt. Und so wie ich nicht den ganzen Tag lang Kuchen essen möchte, kann ich nicht mehr als einen Tank Lemon Tart verdampfen. Jede Füllung, jedes Tröpfeln ist ein neues Ereignis. (Und das liegt nicht am Preis; manche ebenso teuren Liquids gehen den ganzen Tag über die Coils.)

Eines ist klar: sobald diese Flasche leer ist, muss eine neue her! Das Liquid möchte ich immer griffbereit haben! Es gehört gemeinsam mit dem Rice Pudding ganz sicher zu meinen persönlichen Top-Five. Wobei der Milchreis für mich viel eher etwas für den ganzen Tag ist.

Mein Tipp: Kaufen und genießen! Unbedingt.

Nic

vape-dinner-lady-lemon-tarte-30mlName: Lemon Tart
Hersteller: Dinner Lady
Preis: 19,90 Euro
Menge: 30 ml
Preis je ml: 0,663 Euro/ml
Nikotinanteil: 3 mg/ml
PG/VG: 70/30

Kommentar verfassen

