Ich bin mir bewußt, dass es sehr schwer sein wird, über dieses Spitzenliquid noch irgend etwas sagen zu können, dass nicht längst gesagt wurde. Aber ich fühle mich verpflichtet…

Rice Pudding e-liquid by Dinner Lady is a cafeteria throwback to school lunches, featuring a sweet and creamy bowl of Rice Pudding with a spoonful of Raspberry Jam stirred into the centre. A classic UK dessert vape.

Ja… Milchreis erinnert mich tatsächlich an meine Schulzeit; den gab es einmal im Monat an einem Montag. Und ich habe diese Montage immer besonders gehasst. Denn ich mag keinen Milchreis (damals immer mit Zucker und Zimt).

Aber ich mag Rice Pudding! So sehr, dass ich mit dem Liquid sehr sparsam umgehe und ihn nur im Tröpfler oder in der Backendampfe verwende. Mann, schmeckt das großartig! Sahnig, milchig, süß, vollmundig, fett. Tatsächlich kommen mir Assoziationen an Milchreis; aber einem, den ich auch essen würde. Im Hintergrund eine süß-fruchtige Note (die laut Hersteller Himbeere-Marmelade sein soll), die das Ganze abrundet.

Auf der Zunge bleibt ein angenehm klebriger Geschmack nach Milch und Sahne zurück; das Zimmer duftet wie die Schulküche am Nudel/Reis-Montag – glücklicherweise ohne den Zimtduft.

Der Dampf ist – insbesondere im Tröpfler – sehr dicht und cremig, beim M2L-Dampfen kommt der Geschmack allerdings etwas intensiver herüber. Ich spoiler mal: Rice Pudding und Lemon Tart1 werden vermutlich dauerhaft in meiner Liqudi-Sammlung stehen. Die sind jeden Cent ihres Preises wert! Beim Strawberry Custard bin ich mir nicht so sicher: ich finde, es gibt bessere Erdbeer-Liqudis.

Manchmal und eher ausnahmsweise kann ich einem Hype uneingeschränkt zustimmen: der um Dinner Lady Rice Pudding ist berechtigt!

Mein Tipp: Kaufen und genießen!

Nic

vape-dinner-lady-rice-pudding-30mlName: Rice Pudding
Hersteller: Dinner Lady
Preis: 19,90 Euro
Menge: 30 ml
Preis je ml: 0,663 Euro/ml
Nikotinanteil: 3 mg/ml
PG/VG: 70/30

  1. das wird das nächste Review – versprochen ↩︎
Ein Kommentar zu „Rice Pudding – Dinner Lady

Kommentar verfassen

