In der Box waren 5 Liquids enthalten. Ich stelle sie hier kurz vor:

img_4601

De La Créme – Liquid Nation (15 ml, USA, 80%VG)
beschrieben als: „Ein sahniger Vanillepudding mit brauner Zuckerkruste und leicht gerösteten Mandeln“

Das Liquid ist gut; hinterläßt aber einen „verbrannten“ Geschmack im Mund. Der Vanillepudding ist zu erahnen; die gerösteten Mandeln schmecken nur nach „gebrannt“. Nicht so mein Ding.

img_4559

Eros – Dr. Fog (10 ml, CA, 75% VG)
beschrieben als: „Eine Wanne Joghurt, vollgepackt mit süßen Litschis und perfekt gereiften Erdbeeren“

Von all dem Aufgeführten erschmecke ich nichts. Mich erinnert das Liquid einfach nur an süße, leicht angegorene Früchte. Joghurt: Nein. Litschis: Nöö. Erdbeeren: keine Spur. Also: absolut nicht empfehlenswert.

(Ich hab das Foto vergessen … im Titelbild die Flasche ganz links)

G Stackz – Cloudnificent (15 ml, USA, 70% VG)
beschrieben als: „Ein Stapel aus leichten, flauschigen Guavenpfannkucken mit einem Nieselregen von spritzigem Guaven-Sirup wird gekrönt mit zarter, süßer Schlagsahne“

So also schmeckt Guave! Ich kenne die Frucht nur als Saft – und tatsächlich schmeckt das Liquid wie dieser. Etwas Sahne nimmt die Spitzen. Das Liquid ist fruchtsüß, aber nicht pappsüß (wie es viele us-amerikanische Liquids sind). Keine Besonderheit, aber wenn man es bekommt: Dampfen!

img_4544

Power Punch – Boxing bear (15 ml, USA, 70% VG)
beschrieben als: „Gemischte Beeren mit süßer Schlagsahne“

Rote Beeren (Erdbeere, Himbeere, vielleicht auch rote Johannisbeere) mit einem Hauch Sahne (die etwas seifig daher kommt), sehr gute Dampfentwicklung auch bei geringen Wattzahlen. Nicht überzuckert, aber süß genug (für mich). Absolut alldaytauglich.

img_4584

The Gentle One – The Zoo Crew (15 ml, USA, 80% VG)
beschrieben als: „Eine sanfte Mischung aus frischen, reifen Erdbeeren und Kiwis.“

Das gefällt mir gut: die Erdbeere ist deutlich zu schmecken ohne übermäßig süß zu sein. Ich erschrecke daneben noch eine andere, etwas säuerliche Note, die ich aber nur als Kiwi erkenne, weil es in der Beschreibung steht.
Insgesamt aber eine gute Komposition, die man auch als All-Day dampfen könnte.

Nic

Kommentar verfassen

