Die Liquids von Dinner Lady sind in aller Munde… sprichwörtlich und tatsächlich.1 Allerdings bin ich von dem Strawberry Custard wenn auch nicht enttäuscht, so doch aber zumindest nicht umwerfend begeistert.

Selbstverständlich ist die zuckersüße Erdbeere zu vernehmen und: Ja, auch etwas Vanille kann ich erkennen – vor allem im Raumduft und als Erinnerung auf der Zunge nach dem Dampfen. Doch insgesamt und in der Kombination haut mich das Liquid nicht „aus den Socken“.

„Sehr authentischer Erdbeer Vanille-Pudding mit leckeren Butterscotch Noten“ heißt es in der Hersteller-Beschreibung. Erdbeer-Vanille-Pudding mit einem guten Schwung Zucker: OK, das ist da. Aber Butterscotch (also Toffee) kann ich nicht entdecken. Schade, darauf hatte ich mich besonders gefreut.

Aber wenn ich hier kritisiere, dann auf sehr hohem Niveau.

Der Dampf ist füllig, weich und sanft (70VG/30PG-Mischung). Die gezuckerten Erdbeeren sind immer präsent – beim Einatmen ebenso wie beim Ausatmen. Wie schon gesagt: Vanille kann ich nur wenig erschmecken und das Toffee-Aroma garnicht.

Das Liquid ist gut – aber eben nicht hervorragend. Ob dafür der Preis gerechtfertigt ist muss jeder mit sich selbst (oder seiner Frau/Freundin und seinem Kontoauszug) ausmachen.

Definitiv gefällt mir das Blowing Rock Candy bedeutend besser. Der Strawberry Custard vermochte es nicht, ihn von meinem persönlichen Platz eins zu verdrängen.

Nic

dl_strawberrycuststardName: Strawberry Custard
Hersteller: Dinner Lady
Preis: 19,90 Euro
Menge: 30 ml
Preis je ml: 0,663 Euro/ml
Nikotinanteil: 3 mg/ml
Technik: ULTIMO 45-70 W

  1. Ja, ich habe auch noch Lemon Tart da… ↩︎
Ein Kommentar zu „Strawberry Custard – Dinner Lady

Kommentar verfassen

