Vielleicht ist es bei meinen Reviews schon klar geworden…: ich mag Erdbeeren. Und probiere etliche Liquide, die diese Frucht im Namen tragen oder von denen ich weiß, dass sie Erdbeer-Aroma dabei haben. Zudem mag ich im Moment auch alles, was cremig und süß ist. Und so überlegte ich letztens nicht lange, als ich die beiden Liquids von German Flavours bei meinem Händler sah.

Das Kirschjoghurt habe ich zuerst probiert – und dann innerhalb von 24 Stunden die Flasche geleert. Erdbeerjoghurt wird wohl nicht viel länger überleben.

Beide Liquids zeichnet ein fülliger, weicher und süßer Geschmack aus; so definiere ich „cremig“. Hinzu kommt die jeweilige Frucht. Hier ist allerdings mein Eindruck, dass die Erdbeere bedeutend deutlicher zu vernehmen ist als die Kirsche. Bei Kirschjoghurt ist die dunkelrote Süßkirsche kaum zu erkennen; man erschreckt sie vor allem beim Ausatmen und nach dem Zug auf der Zunge. Im Erdbeerjoghurt ist die Frucht bedeutend deutlicher herausgearbeitet – sowohl beim Dampfen als auch im Raum.

Die 50/50-Mischung macht auch ordentlich Dampf und so bereiten beide viel Spaß und ich bin mir sicher, dass der Erdbeerjoghurt noch einmal auf meinem „Speiseplan“ stehen wird.

Nic

german-flavourName: Erdbeerjoghurt / Kirschjoghurt
Hersteller: German Flavours
Preis: 4,95 Euro
Menge: 10 ml
Preis je ml: 0,495 Euro/ml
Nikotinanteil: 6 mg/ml
Technik: CUBIS-Pro 20-30 W / OBS Engine 30-45 W

2 Kommentare zu „Erdbeerjoghurt & Kirschjoghurt – German Flavours

  1. Eine schöne und informative Review präsentierst Du uns hier!

    Ich selber mag die Produkte von GermanFLAVOURS sehr, die Basen, die Aromen, die fertigen Liquids.

    Mein momentaner Favorit ist Blaubeer Joghurt. Beim nächsten mischen werde ich aber wohl noch ein ganz klein wenig Vanille dazutun, damit es etwas schwerer vom Geschmack wird und die Süße etwas länger präsent ist.

    Gruß,
    Andreas

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

