Bevor ich etwas über dieses außergewöhnlich gute Liquid schreibe muss ich davon erzählen, wie ich dazu gekommen bin. Vor längerer Zeit habe ich meinen Stamm-Laden hier kurz vorgestellt. Dafür wollte sich einer der Kollegen bei mir bedanken (dabei hat er das noch nicht mal gelesen…) und schenkte mir diese Flasche… Dafür bin ich unendlich dankbar! Denn – ehrlich – ich habe noch nie ein solch leckeres Liquid verdampft!

Wie lecker das war zeigt sich allein daran, dass ich alle anderen Flaschen in meinem Regal nicht einmal angefasst habe… und das sind etliche. Ich habe in drei Tagen nur dieses eine Liquid in meinem OBS Engine gehabt.

Schauen wir mal, wie sich die Werbeprosa liest:

„Erinnerungen werden wach, wenn man dieses Liquid dampft. Wie schön es doch war als man als Kind noch auf dem Jahrmarkt seine Zuckerwatte gegessen hatte.“
„Erdbeer Zuckerwatte wie wir es vom Jahrmarkt her kennen.“
„Das Blowing Rock Candy Liquid von Appalachian Steam schmeckt nach Zuckerwatte mit einer Explosion von Erdbeer-Pop-Rock. Die Krönung kommt mit dem Toffee beim Abgang.“

Erdbeere: ja, die ist deutlich vernehmbar. Doch käme ich auf Zuckerwatte, „Rock-Pop“, Toffee? Neun, ganz sicher nicht (zumal ich nicht einmal weiß, was „Rock-Pop“ als Süßigkeit sein soll.) Erdbeere mit süßer Creme – aber keine Milch-Creme!

Der Dampf ist unglaublich süß – aber nicht zu süß – mild und weich; kompakt und dicht. Ein unglaubliches Geschmackserlebnis!  Der Geschmack ist komplex und niemals langweilig. Ganz anders als die (preiswerteren) Liqudide, die ich sonst so verdampfe.

Ob mir 20 Euro das wert sind? Ja, wenn man das als Ausnahme sieht und nicht (so wie ich es jetzt tat) als All-Day-Liquid.

Ich bin eher vorsichtig mit Jubel-Urteilen: Aber das Blowing Rock Candy ist definitiv das bisher beste Liqudid, das ich bislang verdampft habe. Und ich habe mehr als 100 verdampft… Wer sich also was Schönes unter den Weihnachtsbaum legen möchte: Kauft Euch diese cremige Erdbeer-Zuckerwatte! (Ich denke, ich werde das auch noch mal tun.)

Nic

 

 

appalachian-steam-blowing-rock-candy-30mlName: Blowing Rock Candy
Hersteller: Appalachian Steam
Preis: 19,95 Euro
Menge: 30 ml
Preis je ml: 0,665 Euro/ml
Nikotinanteil: 3 mg/ml
Technik: OBS Engine RTA 5,2 ml – 30 – 40 W

2 Kommentare zu „Blowing Rock Candy – Appalacian Steam

Kommentar verfassen

