Noch ein Liquid aus der Schmiede und noch eines, dass Phil Goods Namen trägt. Da war zu erwarten, dass Menthol darin ist … Das und zusätzlich noch Minze, Schwarztee und sizilianische Zitrone.

So wundert es nicht, dass das Liquid tatsächlich den Geschmack des gleichnamigen Getränkes hat: eine leicht bittere Note (der Tee) mit einer Spur Säure (Zitrone) und die Frische, die den Eistee auszeichnet. Hier wäre mir jedoch etwas weniger Menthol lieber gewesen; die Minze hätte völlig ausgereicht. Auch bei der Zitrone hätte ich mir mehr Säure gewünscht: so erinnert das eher an den Geschmack von Zitronenschalen als an Zitronensaft.

Ich habe das Liquid in nur 4 Tagen alle gemacht: immer Abends, um die Sinne zu erfrischen. Am Morgen war mir das viel zu frisch (hey, ich putze vor dem ersten Dampfen die Zähne – da will ich nicht gleich wieder Frische im Mund…) und tagsüber ist mir das auch zu viel. Da mag ich eher meine fruchtigen Eigenmischungen und mehr Dampf und Power. Denn wegen des Mentholanteils habe ich den Nice Tea L nur zwischen 25 und 35 Watt verdampft. Alles darüber hinaus finde ich anstrengend.

Menthol ist nicht so mein Ding – das habe ich auch bei diesem Liquid wieder festgestellt. Ansonsten ist der Geschmack von Eistee wirklich gut gelungen. Da die Hersteller neuerdings das „Rezept“ (siehe hier) angeben (Kristall Menthol (Leicht), Pfefferminz (1), Schwarztee (Normal), Sizilianische Zitrone (Leicht)) kann man sich das selbst leicht nachmischen (lassen) und dabei dann auf das Menthol verzichten…

Nic

nicetealName: Nice Tea L
Hersteller: Liquid-Schmiede
Preis: 5,49 Euro
Menge: 10 ml
Preis je ml: 0,549 Euro/ml
Nikotinanteil: 6 mg/ml
Technik: Joyetec eVic VTwo Mini / CUBIS Pro – 25-35 W (M2L)

Kommentar verfassen

