Das Fruitastik ist eines der Liquide, die Phil Good vom Liquidhimmel gemeinsam mit der Liquid-Schmiede entwickelt hat. Phil spricht in seinem Video davon, dass sie sich bemüht haben, Liquide zu entwickeln, die nicht zu kräftig sind und die Frucht gut schmecken aber nicht belastend stark lassen. Doch ist das wirklich gelungen?

Ich bin mir noch immer nicht sicher – obwohl das Fläschchen fast leer ist. Mir ist der tropische Fruchtcocktail echt zu süß und zu stark im Aroma. Hier wäre wohl weniger mehr gewesen. Die Hersteller schreiben auf ihrer Webseite: „Eine wahre Fruchtexplosion – mit einem Hauch Limette!“ – Das mit der Explosion kann ich nachvollziehen – die Limette verschwindet jedoch völlig in dem Overkill an anderen Aromen.

Ich habe dann meinen eVic VTwo Mini umgerüstet (Coil und Mundstück), und bei 11 (bis 15) Watt B2M gedampft. Tatsächlich kommt hier der Geschmack besser herüber: vor allem glaube ich, Ananas und eine Spur Kokos zu erschmecken. Doch selbst bei diesem eher mageren Dampferlebnis sind mir die Aromatisierung und Süße zu kräftig.

Wer also extra-kräftiges Aroma mag und Früchte: dem sei Fruitastik ans Herz gelegt. Alle andern sollten sich das Liquid verdünnen…

Nic

fruitastikName: Fruitastik
Hersteller: Liquid-Schmiede
Preis: 5,49 Euro
Menge: 10 ml
Preis je ml: 0,5490 Euro/ml
Nikotinanteil: 6 mg/ml
Technik: Joyetech CUBOID 150W / CUBIS – 250-275 °C (M2L)
Joyetec eVic VTwo Mini / CUBIS Pro – 40-50 W (M2L) / 11-15 W (B2M)

PS: Ich hatte mit der Ladung auch ein Liquid mit dem Namen Kentucky Gold bestellt. Das allerdings war so grottenschlecht, dass ich es „notgeräumt“ und weggeschmissen habe. So etwas Gruseliges habe ich noch nie in meinem Verdampfer gehabt. Dazu wird es also kein Review geben.

Ein Kommentar zu „Fruitastik – Liquid-Schmiede

Kommentar verfassen

