Es ist bei den ersten Zügen, als würde man in eine frische Mango beißen. Tatsächlich. Allerdings gibt sich der Jubel nach drei Tagen. So geht es mir allerdings mit (fast) allem Liquiden, die nur aus einem Aroma bestehen; die nur eine Frucht nachbilden.

„Mango“ vom Dampfer-Kollektiv in Berlin hatte ich jetzt dreimal im Gebrauch. Und immer wieder freue ich mich bei der ersten Füllung auf dieses satte, fruchtige Aroma, den vollen Dampf und den hervorragenden Raumduft.

Es gibt etliche Aromen, die heißen zwar wie die Frucht, die sie nachbilden wollen, schmecken aber nicht wirklich danach. Es gibt Aromen, die sich offenbar nur schwer künstlich nachbilden lassen (Kirsch-Fans wissen, was ich meine). „Mango“ schmeckt und riecht wirklich nach Mango. Das Liquid sollte eigentlich die sattgelbe Farbe einer reifen Mango haben – es ist aber eher rötlich.

Dieser Aha-Effekt bleibt auch geraume Zeit (mindestens eine Füllung lang) bestehen. Nach einigen Tagen haben sich Gaumen, Zunge und Nase allerdings daran gewöhnt und der Geschmack kommt mir beliebig vor: süßlich mit einem Hang zum Zungenkribbeln. Nur in der Luft riecht es noch nach Mango – die Zunge kann es kaum noch nachvollziehen.

Doch trotzdem: der Kick beim Öffnen des Fläschchens und bei den ersten Zügen wird mich sicherlich mehr als die ersten drei kaufen und verdampfen lassen. Ich denke, ich muss einfach noch mehr Sorten gleichzeitig offen haben…

Nic


dk_mangoName: Mango
Hersteller: Dampfer-Kollektiv
Preis: 5,00 Euro
Menge: 10 ml
Preis je ml: 0,500 Euro/ml
Nikotinanteil: 6 mg/ml
Technik: Joyetech CUBOID 150W / CUBIS – 20-30 Watt

2 Kommentare zu „Mango – Dampfer-Kollektiv

    1. Na ja… Die ersten Tabakreviews waren auch eher „vorsichtig“. Ich muss mich da ran tasten.

      Das wird sicherlich nicht mein einziges bleiben 🙂 (ich hab immerhin eine neue Kategorie damit eingeführt und einen Menüpunkt) 🙂

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

