Andere Dampferblogs

Täuscht es mich oder gibt es wirklich nicht sonderlich viele andere Dampfer-Blogs?

Einige habe ich gefunden und in der rechten Seitenleiste verlinkt (rss-Feeds). Es scheint allerdings, als wären nicht alle wirklich aktiv.

Ausgespart habe ich Blogs von Herstellern und Händlern.

Nic

9 Kommentare zu „Andere Dampferblogs

  1. Hallo Nic,
    was verstehst Du denn unter „Blog“?

    Im DampferWebverzeichnis ist untergliedert in Nachrichtenseiten/Magazinen, Dampferorganisationen, DampferWebseiten, echte DampferBlogs, Sonstige von dampfenden Bloggern, Dampferseiten etc.

    Entsprechend „aktiv“ sind somit alle gemäß ihrer Konzeption: die Nachrichten/Magazine sehr häufig, reine DampferBlogs ca. 1 mal monatlich (brauchst ja nur bei Dir selbst schauen) Dampferwebseiten ggf. noch seltener, aber dampfende Blogger mit allgemeinen Blogs sind meist wesentlich aktiver, z.B. Tanith oder Georg auf Kraftvergeudung.

    Inhaltlich sollen Nachrichten/Magazine informieren, aber möglichst ausgewogen und neutral.
    Dagegen soll ein Blog meinungsstark sein und geprägt durch die Persönlichkeit des Bloggers.

    Du würdest sicher nicht ernsthaft Deinen Blog mit dem Auftritt vom DampferMagazin, Nebelkrähe oder LiquidNews gleich setzen, oder 😉

    Die Blogs würden dabei verlieren. Und doch sind gerade auch sie mit ihrer Authentizität für Interessierte unverzichtbar.

    Dampfblogger stärken untereinander den Zusammenhalt und bieten damit gleichzeitig ihren Usern einen Service durch eine kleine Linklisten, wie Du sie beim Dampf-Zuber siehst.

    Zum gleichen Zweck nehmen DampfBlogger auch an DampferBlogparaden teil und am monatlichen #DampfDiDay. Beim #DampfDiDay stellen sie im eigenen Blog ihren Usern einen Artikel aus dem Blog eines Kollegen vor und sharen den Blogartikel des Kollegen nochmals in den Sozialen Netzen.

    Danke, dass Du mered.de in Deine Liste aufgenommen hast. Tatsächlich habe ich meinen dortigen Blog aber beendet am 6.6.16 http://www.mered.de/blogende-mered

    Lieben Gruß
    Kurbelursel

    Gefällt mir

    1. Hi Kurbelursel,

      was ich unter einem Blog verstehe 🙂 Ich kann das kaum genau definieren: ganz sicherlich nicht so etwas wie semiprofessionelle Magazine wie die von Dir genannten.

      Ich blogge seit mehr als 20 Jahren – allerdings erst seit kurzer Zeit über das Dampfen (logisch, ich dampfe ja auch erst seit letztem November) und bin Redakteur eines Online-Magazins – weiß also, wovon ich rede 😉

      Das DampferWebverzeichnis http://www.mered.de/dampfer-webverzeichnis/e-zigarette-dampfen-internet hab ich bislang nicht gesehen: Danke für den Tipp!

      Schade, dass Du aufgehört hast – ganz kann ich Deiner Begründung nicht folgen. Ich hab den Link entfernt; das DampferWebverzeichnis bleibt doch hoffentlich bestehen?

      LG Nic

      Gefällt mir

  2. Die Dampf-Blogger Gemeinde ist tatsächlich noch nicht sooo riesig. Dennoch kommen langsam, aber ständig neue hinzu. Schau dich an.
    Ach und mind. zwei Leser hast du nun auch schon 😉
    Herzlich Willkommen und viel Spaß im Dampf-Blogger Leben.
    Liebe Grüße
    Katrin

    Gefällt mir

  3. Hey ich habe jetzt auch angefangen zu dampfen… Bin eigentlich eher der Gelegenheitsraucher beim feiern o. So… Aber damit ist jetzt auch endlich Schluß. .. Heute kam mein Paket an so Basis sachen zum mischen … Ich habe VPG 50|35|10 oder so .. Mal gucken wie es wird kenne mich null aus aber hab schon lust ein Heisenberg zu werden xD

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

